KURSE/PROGRAMM

Wenn du es liebst, Dich zu bewegen, treffen wir uns!

Erleben Sie gemeinsam mit uns 

Neue Kurse und schöne Workshops!!!!

-

NEUER Kinderballett-KURS ab 5 Jahren


Donnerstag  15:15 Uhr

-

YOGA

Unseren Yogis JESSICA & JESCA

Wer gerne einmal eine Stunde mitmachen will:

Donnerstag um 20:15 Uhr im Studio



Kurse

Kinderballett Bühnentanz

Hier werden Kinder ab 5 Jahren an die tänzerische Bewegung herangeführt und die musisch rhythmische Begabung wird entwickelt. Unser Ziel ist Technik, Haltung und Disziplin, die Beherrschung des Körpers sowie Spontanität und Kreativität, zu fördern.





Klassisches Ballett

Haltung, Gang, Lebendigkeit und Anmut verraten den Balletttänzer. Wohl kaum ein anderer Tanz beeinflusst Grazie und Körpersprache so eindrucksvoll wie das Ballett. Ziel des klassischen Balletts ist die Schwerelosigkeit der Bewegung. Klassisches Ballett wird systematisch und stufenweise erlernt. Der Körper gewinnt an Spannung und Ausdruck, selbst wenn man nur einmal wöchentlich trainiert.

Step Tanz

Steptanz ist wie eine eigene Sprache jedes Gefühl lässt sich in Rhytmen packen.
Konzentration und Koordination gehören hier genauso wie das einüben von Showteilen und Schrittfolgen bis hin zu den verschiedensten Choreographien zum Unterricht . Es gibt nur noch Rhytmus die Musik, die Bewegung und die Freude wenn endlich alles zusammenpasst

Yoga

Bei uns erwartet euch Vinyasa Flow Yoga - kreativ gestaltete Übungsfolgen und verschiedene Stunden mit unterschiedlichen Schwerpunkten - eine Abfolge von Bewegungen in Verbindung mit dem Atem, in der wir von einer Haltung in die nächste "flowten". Dabei möchten wir euch da abholen, wo ihr gerade seid in eurer Yoga-Praxis und zusammen mit euch eine entspannte und gern auch mal fordernde Zeit haben.


Streetdance

Streetdance das ist ein Mix aus Hip-Hop und verschiedenen Jazzstilen  jeder Trainer verwirklicht sich auf eine andere Weise zu cooler moderner Musik in eigenen Schrittkombinationen.  Uns ist es auch in diesem Unterricht wichtig dass neben Mega Spaß am Tanz mit ausgewogenen Übungen, Beweglichkeit ,,Koordination und Kraft ausreichend gefördert wird




Bodystyling

Die Zipperlein die uns plagen, werden leider immer mehr. Hier ein unangenehmes ziehen, dort ein stechender Schmerz! In diesem Kurs kümmern wir uns um den ganzen Körper. Ob aktuelle oder langjährige verschleppte Beschwerden für jedes Körperteil gibt es passende Übungen.
Mit einer tollen Gruppe, Musik und Humor macht das Training jeden Montag viel Spaß.



Modernes Ballett

Modernes Ballett ,ist bei uns improvisiertes tanzen mit klassischen  Ballettbewegungen. Wir zeigen hier was  noch alles mit Musik, Accessoires  und viel Fantasie auch von Seiten der Schülern möglich ist







Hip Hop

Hip-Hop setzt sich aus verschiedenen Tanzrichtungen zusammen und ist seit den siebziger Jahren Teil der Hip Hop Kultur. Streetdance/Hip-Hop oder New Style leben von Emotionen wie Trauer - Schmerz - Freude oder auch Aggressivität und sind vor allem Improvisationsfreudig und kommunikativ. Jeder Lehrer wie auch die Schüler setzen hier eigene Akzente



Hochzeitstanz

Keine oder wenig Vorkenntnisse:
Disco-Fox, Langsamer Walzer, Wiener Walzer auf ein Lieblings Lied. Wenn Sie einen besonderen Tanz lernen möchte bieten wir ihnen ganz nach ihrem Zeitplan individuelle Stunden an. Sie können nur für sich als Paar trainieren oder als kleine Gruppe mit ihren Trauzeugen und Freunden. Wenn sie mehr zu diesem Angebot wissen möchten, einfach anrufen ,wir nehmen uns gerne Zeit für ein Beratungsgespräch.

Contemporary

Contemporary Dance ,Zeitgenössischer Tanz ist eine Entwicklung aus verschiedenen Tanzstilen wie Jazzdance , klassisches Ballett und zum Teil akrobatische Elemente. Auch die Improvisation spielt eine große Rolle und die verschiedenen Stile der jeweiligen Trainer formen hier ausdrucksstarke vielfältige Bewegungen zu einer anspruchsvollen und individuellen Tanzrichtung

Commercial Dance

Commercial Dance, wird heute viel in Musikvideos des R & B und Popmusik gezeigt. Alle Tanzarten die darin vereint werden sind hier zu viel um aufgezählt zu werden.  Zum Beispiel Hip-Hop, New Style, Street Jazz, Lyricaldance, Hip-Hop. Wie in vielen Tanzarten heutzutage, prägt hier jeder Tanzlehrer durch seinen individuellen Stil jede einzelne Stunde und lässt diese zu einem Erlebnis werden

Präventionstraining

Hier richten wir das Training ganz auf die Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter aus . Wie kann ich, wenn der Arbeitstag zum Beispiel 8 Stunden am Schreibtisch erfordert, mich genau dort fit halten?   Es gibt sehr viele sinnvolle und vor allem durchführbare Übungen die man am Arbeitsplatz durchführen kann! Wenn wir zu Ihnen in die Firma kommen sollen oder für mehr Information melden Sie sich gerne bei uns.

Ideen, die anderen helfen können

Unsere Trainer nutzen ihr Wissen und versuchen, es in Worte zu fassen. Das Ziel ist, alles zu tun, um dir zu helfen, besser zu werden.
Share by: